Team

Mi· kusi = Happy Mind

Die Silbe Mi steht für das englische Wort Mind {Latein: mens, den Geist / die Psyche betreffend}.

Das Wort Kusi {Quechua: Freude; Glück} wird von indigenen Völkern des Andenraums Südamerikas für einen sinnerfüllten Zustand des Wohlbefindens verwendet.

Mit unserer Arbeit folgen wir jahrtausendalter Weisheit und dem State of the Art von New Work, agilen Methoden, der Positiven Psychologie, Resilienz- und Motivationsforschung und den Neurowissenschaften.

Mikusi besteht aus der Gründerin Cordula und den kooperierenden Partner:innen Bettina und Ben.

Dr. Cordula Bestvater

Mit fast 15 Jahren Erfahrung auf den Gebieten der Gesundheits- und Wirtschaftspsychologie und Kommunikationswissenschaften bringt Cordula wissenschaftliche Expertise in die Wirtschaft. Sie ist erfahren in der Konzeption und Umsetzung von smarten Lösungen für Agenturen, soziale Organisationen, KMUs und Konzerne.

„Unternehmen, die in der Zukunft bestehen wollen, müssen die Flexibilität, Eigenverantwortung und Kreativität ihrer Mitarbeiter:innen fördern – also Kompetenzen, die außerdem positiv auf die Gesundheit wirken.“

Shortfacts

  • Jahrgang ´79
  • Doktorin der Philosophie
  • Diplom Pädagogin mit Schwerpunkt PE und OE
  • Kommunikationswirtin
  • Dozentin u.a. für Gesundheits- und Differentielle Psychologie
  • Systemische Coachin
  • Leiterin einer Systemischen Coaching-Ausbildung an der HMKW in Berlin
  • Persönlichkeitsdiagnostikerin
  • Meditationslehrerin

Bettina Sievers

Bettina bringt ihre Kompetenzen als Personal- und Organisationsentwicklerin seit zehn Jahren in soziale Organisationen ein – insbesondere in die Schulentwicklung. Sie hat Erfahrung im Projektmanagement und in der Führung von Teams mit bis zu 50 Personen.

„In Zukunft wird es darauf ankommen, unsere Arbeit so zu gestalten, dass wir auf gesunde Art und Weise unsere Potenziale entfalten.“

Shortfacts

  • Jahrgang ´84
  • Diplom Pädagogin mit Schwerpunkt PE und OE
  • Spezialisiert auf betriebliche Gesundheitsförderung
  • Moderatorin
  • Mutter

Ben Bergendahl

Ben ist Experte für digitale Marken-Kommunikation und die Entwicklung von Digitalstrategien. Nach 16 Jahren in verschiedenen Positionen in Kommunikations-Agenturen und durch seine langjährige Arbeit als Agenturleiter kennt er die Herausforderungen der Branche genau.

„In den nächsten 20 Jahren wird sich das Verständnis von Arbeit grundlegend wandeln. Privates und Berufliches werden verschmelzen und wir werden neue Formen der Organisation brauchen.“

Shortfacts

  • Jahrgang ´78
  • Kommunikationswirt
  • Diplom Sportwissenschaftler mit Fokus Journalismus und Medien
  • Berater für digitale Kommunikation und Transformation
  • Experte für digitale Markenstrategien und Digital Recruitment